Landesmeisterschaften Sport-Aerobic 06-2018

Am 03. Juni 2018 fanden die 20. Thüringer Landesmeisterschaften der Sport-Aerobic in der Hörselberg-Halle in Wutha-Farnroda statt. Ca. 100 Sportlerinnen und Sportler im Alter von 7 bis 18+ sind zum Wettkampf angetreten.


Die Zuschauer konnten sich über abwechslungsreiche Präsentationen interessanter Sport-Aerobic-Choreographien freuen.


Es wurden Übungen nach flotten Rhythmen gezeigt, in denen Schwierigkeitselemente wie Sprünge, Kraft- und Beweglichkeitselemente von Aerobic-Schritten umrahmt und durch kreative Übergänge aufgepeppt wurden.


Die Freie Turnerschaft 1990 Eisenach e.V. schickte 30 Aktive ins Rennen, von denen fast jeder eine Medaille in einer der Kategorien erkämpft hat. Mehrere erste Plätze bestätigen die gute Trainingsarbeit des vergangenen Jahres.